FAQ

Trend-Welt, BoarderKING, Faultier, BiKaTi sind Marken der

MM Event-Movies GmbH
Deutschherrnplatz 1
86554 Echsheim

Support:

kontakt@trend-welt.de 

Whats-App Message: +49151-42850035 

 

Mit ihrem Produkt gibt es folgendes Probelm:

  • Kann man bei euch Ersatzteile nachbestellen?

Ja, wir bieten fast alle Ersatzteile zu unseren Produkten in unseren eigenen Online Shops an.

Sollten sie ein Ersatz dort nicht finden, schreiben sie unserem Support. Wir helfen gerne.

 

 

Mit ihrer Klimmzugstange gibt es folgendes Problem:

  •  Bei meiner Klimmzugstange lässt sich nur eine Seite herausdrehen

Gewohnheitsmässig, würde man die Seiten immer gern gegeneinander drehen. Doch am besten legen Sie das Türreck im Sitzen auf ihre Oberschenkel und Rollen es darüber und haben beide Enden fest. Nun drehen sie sich entweder beide gleichmässig hinein oder heraus. Wenn Seite A also im Uhrzeigersinn herausgedreht wird, dann ist es auf Seite B entgegen dem Uhrzeigersinn.

So können Sie sicher sein, dass sich beide Seiten gleichmässig herausdrehen. Wahrscheinlich haben Sie die eine Seite in die verkehrte Richtung gedreht und diese hat sich somit verkantet. Sie lässt sich nun nur noch ganz schwer lösen.

Klappt dies nicht, schreiben Sie unserem Support. Wir helfen gerne.

 

 

  • Ihr Produkt hat einen (Transport-)Schaden?

Schreiben Sie unserem Support: kontakt@trend-welt.de

Dieser kann kostenlos Ersatzteile senden oder einen Umtausch vornehmen. Bitte die Ware unaufgefordert zurücksenden, da Ihnen dann extra Kosten entstehen.

 

  • Wie fest darf man die Stange drehen?

Da jeder Türstock unterschiedlich ist kann dies nicht generell beantwortet werden. Man soll die Stange schon fest in den Türstock drehen, aber halt nur so weit bis es immer schwerer geht zu drehen. Man könnte zwar so fest drehen, bis es den Türstock sprengt, aber das wäre zu viel. Zu locker sollte es natürlich auch nicht sein. Ich würde soweit drehen, bis es anfängt schwerer zu werden und beim ersten großen Wiederstand soweit drehen, dass noch 1 – 2 Umdrehungen gehen. Da der Türstock in der Mitte am schwächsten ist sollte eher an der Innen- oder Außenseite die Stange angebracht werden.

 

  • Hält die Klebehalterung mein Gewicht?

Die Klimmzugstange wurde so konzipiert, dass sie im Türrahmen von alleine hält. Die Stange muss vor jedem Training durch drehen der Mittelstange gut festgedreht werden. Da ihr Türstock (gerade in den ersten Tagen) leicht nachgeben kann (1mm reicht schon aus um keinen Halt mehr zu haben).

Da einige Türstöcke beschichtet sind und die Stange auf einer Seite dann langsam verrutschen könnte, wurde die Klebehalterung entwickelt. Diese hilft nur gegen leichtes Abrutschen, die Tragkraft muss die Klimmzugstange aber aufbringen.

 

  • Die Stange hält, wann muss ich den Halt nochmal überprüfen?

Hinter den meisten Türrahmen befindet sich ein Hohlraum. Der Türrahmen gibt in den ersten Tagen viel, danach nur noch leicht nach und die Stange verliert dann ihren Halt. Drehen Sie in den ersten Tagen öfters (notfalls auch während dem Training) das Mittelteil der Stange nach. Später genügt es vor jedem Training die Stange nochmal festzudrehen bzw. den sicheren Halt zu überprüfen. ACHTUNG! Die Klebehalterung dient nur gegen leichtes abrutschen, die Stange selbst trägt das Gewicht!

 

  • Muss ich mit den Schrauben meinen Türstock anbohren?

Die Schrauben sind nur optional mit dabei. In den meisten Fällen hält die Stange auch ohne Halterung durch Verspreizung im Türrahmen. Nur in extremen Fällen und für absolute Sicherheit kann das Verschraubungsmaterial benützt werden.

 

  •  Das Trainings- und Montagevideo war nicht in der Sendung enthalten.

Wie in der Artikelbeschreibung bereits schon erwähnt handelt es sich um Onlinevideos. Alle Videos können auf dieser Homepage angesehen und gedownloaded werden. Gegen eine Gebühr können wir auch eine DVD brennen und zusenden, jedoch reicht es sich das Video einmal anzusehen um die Übungen und Montage zu verstehen. Die Entscheidung, den Film online zu zeigen schont nicht nur die Umwelt, sondern garantiert unseren Kunden einen günstigen Kaufpreis.

 

FAQ (häufig gestellte Fragen):

 

– Wo ist das Montage- und Trainingsvideo?

Wie in der Amazon Artikelbeschreibung schon beschrieben, handelt es sich um Online Videos. Aus umwelttechnischen Gründen und um keine zusätzlichen Kosten für den Käufer zu verursachen haben wir uns entschlossen, dass Video auf unserer Homepage: www.trend-welt.de zum Download bereitzustellen. Sie können es dort auch anschauen ohne es herunterzuladen.

– Die Stange hält, wann muss ich den Halt erneut überprüfen?
Hinter den meisten Türrahmen befindet sich ein Hohlraum. Der Türrahmen gibt aus diesem Grund in den ersten Tagen viel, danach nur noch leicht nach und die Stange verliert dann ihren kompletten Halt. Drehen Sie in den ersten Tagen öfters (notfalls auch während dem Training) das Mittelteil der Stange nach. Später genügt es vor jedem Training die Stange nochmal festzudrehen bzw. den sicheren Halt zu überprüfen.

ACHTUNG! Die Klebehalterung dient nur gegen leichtes abrutschen, die Stange selbst trägt das Gewicht!

Voraussetzung ist in jedem Fall ein geeigneter stabiler Türstock mit nicht rutschender Oberfläche.

– Muss ich die mitgelieferte Halterung verwenden?
Die Klimmzugstange wurde so konzipiert, dass Sie von selbst durch hineinspreizen im Türrahmen hält. Da jedoch nicht jeder Türrahmen gleich ist, kann es sein, dass durch die Beschichtung des Rahmens die Stange auf einer Seite beginnt nach unten zu rutschen. Verwenden Sie den weißen Klebepad um dies zu verhindern. Verwenden Sie die Schrauben und die Halterung wenn Sie maximale Tragkraft wünschen.

 

– Wo ist meine Rechnung?
– Versand durch Amazon:
Sie erhalten von Amazon eine Rechnung

– Versand durch Trend-Welt: Wir haben Ihnen eine E-Mail am Versandtag zugesendet.

Der Betreff der E-Mail lautet: “Hinweis zur Anlieferung – bitte lesen! & AGB
In dieser Mail ist ein Link auf den Sie klicken können, falls Sie die Rechnung ausdrucken möchten. Sie können auch eine Mail an unseren Support schreiben, dieser schickt Ihnen die Rechnung dann zu.

– Wie kann ich die Ware zurücksenden?
Bitte senden Sie bei Problemen die Ware nicht unaufgefordert zurück, sondern senden Sie uns eine Mail. Sind Teile defekt, gibt es Montageprobleme oder fehlen Zubehörteile, so schreiben Sie unserem Support:       kontakt@trend-welt.de
Dieser kümmert sich innerhalb von 1 Werktagen um Ihre Rücksendung bzw. Ersatzteillieferung.

– Wie kann ich die Ware zurücksenden, wenn ich keine Mail an Sie schreiben möchte?

– Versand durch Amazon:

Wählen sie auf der Amazon Homepage – “Mein Konto” – “Meine Bestellungen” und “Artikel zurücksenden” aus. Dort können erhalten sie von Amazon einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber. Die Gutschrift erfolgt von Amazon direkt, wir haben keinen Einfluss darauf.

Sollten jedoch nur Ersatzteile fehlen oder etwas defekt sein so schreiben sie uns. Wir senden kostenlos Ersatz zu.

– Versand durch Trend-Welt:
Senden Sie die Ware bitte ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:
MM Event-Movies GmbH, Am Schlarpfengrund 8, 86684 Holzheim
Bitte frankieren Sie ihre Sendung ausreichend. Die Rücksendekosten sind laut AGB von Ihnen zu tragen. Legen Sie einen Zettel in das Paket mit ihrem Bestellnamen. Sie erhalten umgehend den Kaufpreis auf ihr Amazon Kundenkonto gutgeschrieben.

Bitte senden Sie bei Problemen die Ware nicht unaufgefordert zurück, sondern teilen Sie uns mit was beschädigt ist. Wir senden kostenlos Ersatzteile oder nehmen einen Austausch vor.
Unfrankierte Sendungen kosten bei der Post 15 Euro und werden dem Absender berechnet, da wir keine unfreien Sendungen annehmen.

 

Sollten bei der Montage Probleme auftreten, Zubehörteile fehlen, oder Sie die Ware zurücksenden möchten, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir helfen Ihnen gerne.

Am besten per E-Mail: kontakt@trend-welt.de